Gigaset c430a, zweit Mobilteil ohne AB+ Headset+Fritz AB

Dieses Thema im Forum "Festnetz- und Schnurlostelefone" wurde erstellt von diddi1988, 4. August 2019.

  1. diddi1988

    diddi1988 Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich haben folgendes Problem.

    Ich habe ein Gigaset C430 mit AB Funktion. Da ich bald Homeoffice mache, würde ich gerne ein Headset nutzen.
    Das heißt ja, ich benötige ein zweites Mobilteil fürs Büro und dann noch ein Headset mit Kabel, welches ich dann an das zweite Mobilteil anschließe.
    Ich würde dann gerne für das Bürotelefon den Anrufbeantworter von der Fritzbox nutzen.

    Und jetzt komm ich nicht weiter.

    Kann ich problemlos mit dem zweit Mobilteil was dann ja keine AB haben wird den Fritzbox AB nutzen oder muss das zweit Mobilteil eine AB Funktion haben?

    Wie ist das dann mit dem Headset:
    Wenn ich mit dem Headset telefonieren möchte, muss ich dann über das Mobilteil wählen und dann geht das gewählte Gespräch automatisch aufs Headset?

    Und wie sieht es andersherum aus, wenn ich einen Anruf bekomme, wird das dann automatisch auf mein Headset springen?

    Leider habe ich von so etwas gar keine Ahnung und hoffe das ich hier zu meiner Antwort und Lösung komme.


    Vielen Dank schonmal
     
  2.  
  3. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    44
    Hallo. In der Kompabilitätsliste bei Gigaset steht.
    Es gibt ein Mobilteil C430HX das soll an Deine Basis mit allen Funktionen auch passen. Weil es ein HX ist wäre es auch mit fast allen Funktionen an der Fritz Box kompatibel. Du kannst dann also aussuchen wo Du es anmeldest wenn es an Deiner Fritz Box geht.
    Den Anrufbeantworter für die neue Leitung kannst Du in der FB machen.
    Kannst ihn dann auch abfragen mit Kennzahl. Wenn es an DECT Fritz angemeldet ist geht es vielleicht auch mit der Anzeige und im HX Menue aber das weiß ich nicht so genau.
    Beim Headset für schnurlose Telefone kenne ich es nur so das die Bedienungen immer am Mobilteil gemacht werden müssen. Du hast es ja immer dabei. Beim Kauf darauf achten das es zum Mobilteil passt.
     

Diese Seite empfehlen