Gigaset externer Klingelton abstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cudo, 4. August 2019.

  1. cudo

    cudo Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 5 Gigaset E49H. Als Router habe ich den Speedport Hybrid.
    Ich möchte nun dass bei einkommenden externen Anrufen eines der Gigasets nicht klingelt, dieses aber bei internen Anrufen klingelt. Geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  2.  
  3. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    44
    Hallo. Kommt etwas drauf an wo Dein Gigaset angemeldet ist.
    Wenn es am Router DECT angemeldet ist die akommende Zuordnung zur Rufnummer löschen .BDA S.125.
    Wenn es an einer eigenen Basis angemeldet ist noch einmal schreiben an welcher und ob noch andere angemeldet sind.
     
  4. cudo

    cudo Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen John,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin absoluter Laie in dieser Sache, habe diese 5 Gigasets vor über 10 Jahren installiert und keine Ahnung mehr wie ich das machte.
    Auf jeden Fall isr beim Speedport Modem die DECT-Basisstation nicht aktiviert, so dass ich sicher bin damals die Mobilteile an der Siemens-eigenen Basis-Station angemeldet zu haben.

    Ich habe damals wahrscheinlich eins der 5 Gigasets als Basisstation deklariert und die anderen als Mobilteil.
    Wie geht es nun weiter?
     
  5. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    44
    Es muss dann eine Basis an eine TAE angeschaltet sein. Vielleicht eine Extra Basis oder eine mit Ladeschale. Die hat eine Anschlussschnur zur Telefonleitung und eine zur Steckdose. Unterseite schauen wie sie heißt
    Ich nehme mal an.
    Wenn Du eine E490 hast kannst Du keinen einzelnen App vom Amtsruf ausnehmen. Du kannst aber einen anderen externen Klingelton für diesen App ganz leise stellen. BDa S.58
    Intern beibt der Klingelton dann laut. Vielleicht hilft das ja so auch etwas.
     
    cudo gefällt das.
  6. cudo

    cudo Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe eine E490. :-(
    Der leiseste externe Klingelton heißt bei mir "Simple Mind".
    Leider ist es so dass dieser zunächst leise anfängt und dann immer lauter wird. Gibt es da noch Abhilfe?
    Vielen Dank für Dein Bemühen.
     
  7. John

    John Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    44
    Hallo.
    Ich denke und lese das so das Crescendoruf eine extra Einstellung 6 ist. Darfst den halt nicht nehmen sondern die 1 bei Einstellung für einzelne Funktionen (Für externe Anrufe auswählen).
    Wenn Crescendo immer beteiligt ist wäre ja Einstellung 6 überflüsssig. Es kann natürlich sein das die 6 am Anfang leiser wie die 1 ist.
     
  8. cudo

    cudo Beginner

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Jetzt habe ich das verstanden. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen