IP Verbindung Telekom F400

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Museumstelefon, 7. April 2020.

  1. Museumstelefon

    Museumstelefon Beginner

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Telefongemeinde,
    habe folgendes Problem:
    Telekomanlage F400 im Netzwerk.Rechner1 Win7 kann problemlos Daten abfragen.
    Rechner 2 Win10 kann das nicht.alle sind im gleichen Netzwerk.
    Ping ist von allen Rechnern möglich.
    Wo könnte der Fehler liegen ?

    Gruß
    Jürgen
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    45
    Welche HiPath-Version? HXGS/HXGSR vorhanden? Welche Generation (1/2/3)?

    Ach, und noch eine allgemeine Frage: mit "Daten abfragen" ist gemeint "per HiPath Manager verbinden"?

    Wenn ja: Win10-Rechner: Ausreichend aktuelle HiPath-Manager-Version vorhanden? Firewall-Einstellungen kontrolliert?

    "Im gleichen Netzwerk" meint insbesondere "Im gleichen IP-Adress(-sub-)netz?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
  4. Museumstelefon

    Museumstelefon Beginner

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Entwarnung,der Fehler sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.
    Hatte bei der IP Adresse im Manager beim letzten Punkt 2 punkte eingetragen.
    Man sollte nicht nur auf die Ziffern achten.

    Gruß
    Jürgen
     
    telthies gefällt das.