Konferenztelefon für Agfeo ES 770-IT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von horch74, 25. April 2019.

Schlagworte:
  1. horch74

    horch74 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir suchen für unsere TK-Anlage Agfeo ES-770 IT ein kompatibles Konferenztelefon.

    Die Agfeo Hotline konnte uns keines empfehlen.

    Könnt ihr uns evtl. ein Modell empfehlen, welches ohne großen Aufwand an der Anlage betrieben werden kann.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    33
    Leider fehlen etliche Details. Angefangen damit, was ihr euch genau darunter vorstellt.
    Es gibt auch etliche Funktionen wie z. B. Videofähigkeit, Gesprächsaufzeichnungsmöglichkeit, abgesetzte zusätzliche Mikrofone, etc.

    Unter der Annahme, es geht um das, was typischerweise auch als "Konferenzspinne" bezeichnet wird: wenn ihr was gutes wollt dann schaut euch mal bei Polycom oder Konftel um. Das ganze dann als SIP-Telefon, dann sollte es an der Agfeo auch laufen, da die Magie direkt im Gerät passiert und es zur Anlage hin ein normaler (SIP-)Teilnehmer ist.
     
  4. horch74

    horch74 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine "Konferenzspinne", welche wir verwenden wollen.

    Uns stellt sich eben immer noch die Frage, ob Jemand Erfahrung mit einem bestimmten Modell von Polycom oder Konftel hat und diese an eine Agfeo angebunden hat.
     
  5. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    214
    Beide Genannten haben bei Errichtern und Kunden einen guten Ruf. SIP Teilnehmer sollte eine ES anbinden können, und Systemtelefon-Funktionalitäten (Anlagen-Alphakurzwahl, Durchsage, Besetzlampen, ...) sind an einem Konferenztelefon doch eher nicht entscheidend. Insofern sehe ich hier nicht mehr und nicht weniger als die übliche Kompatibilität eines Standard-Endgerätes.
     
  6. horch74

    horch74 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Antwort. Wir werden es testen und dann Feedback geben. Schönen Tag.
     

Diese Seite empfehlen