neue Telefonanlage (mit alten Comfort Pro P500 Geräten)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von krimscramer, 9. September 2015.

1. krimscramer

krimscramer Beginner

Hallo zusammen!

unsere alte Comfort Pro S kommt langsam an ihre Grenzen, da es keine Aktualisierungen mehr gibt (keine Emails mehr, keine Erweiterungen - Lizenzen mehr,...) Daher die Überlegung in der nächsten Zeit eine neue Anlage anzuschaffen.

Derzeitiger Umfang:
    5 Systemtelefone (Comfort Pro P 500 - keine IP), 2 DECT-Basisstationen, 1 Faxgerät, 1 analoger Anrufbeantworter, 1 Mailbox auf der Anlage, 2 analoge Telefone.

Habe gerade mal bei Mitel gesurft. Die bieten m.E. aktuell an die Reihen Opencom 100 und Mitel 100.

Meine Frage lautet:
    1. Was haltet Ihr von den genannten Anlagen für meine Zwecke?
    2. Sind diese Anlagen Stand der Technik?
    3. Können die alten Systemtelefone weiterbetrieben werden? (Sehen optisch baugleich aus)

Danke!!!

2.  
  3. Projekt Telefon Sammlung

Projekt Telefon Sammlung Telefonanlagen Künstler

Es gibt die Möglichkeit die Comfort Pro zur X320 umflashen zu lassen, kostet laut des Händlers bei Ebay 110 Euro, und Updates sowie Lizenzen sollen kein Problem sein. Das könnte eine kostengünstigere Lösung sein, als gleich eine neue Anlage...

4. krimscramer

krimscramer Beginner

Funktioniert das wirklich? Comfort pro umflashen? Kann bei Ebay aber nix dazu finden. Hat jemand einen Tip?
    Danke!

5. Projekt Telefon Sammlung

Der Ebay Verkäufer dieser Auktionen hier, sagt es aufjedenfall hatte mit ihm deswegen mal Privat geschrieben.

http://www.ebay.de/itm/X320-Aastra-DeTeWe-OpenCom-V9-15-Comfort-pro-gebrandet-/262012400090?hash=item3d0127f1da

6. 8818freak

8818freak Urgestein

Ich habe sowas auch immer mit den Hagenuk-Anlagen Octopus C20 und C300 gemacht, da konnten sie dann viel mehr.
    Sicher ist sowas möglich, man muß sich halt nur gut genug auskennen.

7. krimscramer

krimscramer Beginner

Gibt es denn sonst noch Quellen für die neue Firmware?

8. Projekt Telefon Sammlung

Nein die Comfort Pro wurde eingestellt, und es wurde nur bis 2.19 entwickelt, danach kam nichts mehr habe auch eine hier ;) Habe schon geforscht, aber es wurde nichts nebenbei privat entwickelt oder ähnliches...

9. krimscramer

krimscramer Beginner

habe bei der Telekom nur Release 2.16 bekommen und installiert. Bringt 2.19 noch etwas? Hat jemand einen Link?

Danke!

10. Projekt Telefon Sammlung

Ich meine natürlich 2.16 verzeihung, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen :p

11. krimscramer

krimscramer Beginner

hatte mich schon gewundert. ??? :) :)

Danke!!