Nokia 5230: Telefonbuch in Tabelle zu exportieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone" wurde erstellt von telthies, 27. Dezember 2014.

  1. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    212
    Ich würde gerne mein Telefonbuch aus meinem Nokia 5230 exportieren (und am liebsten bearbeiten und wieder zurückladen) können, leider finde ich keinen Weg dorthin. Die Software Nokia Suite nutze ich zwar, finde dort jedoch nichts.

    Was geht, ist der Export in einen ganzen Ordner voll mit je einer Visitenkarten-Datei je im Telefonbuch eingetragener Person. Aber das sind dann eben alles Einzeldateien je Datensatz, ich möchte aber das ganze Telefonbuch als Tabelle. Bei meinen Siemens S(L)65 ging das ganz prima, auch nach dem Bearbeiten wieder zurück.

    Aber bei meinem Nokia 5230 - einem immerhin mindestens vier Jahre jüngeren Modell - habe ich einen solchen Weg noch nicht gefunden. Den Umweg mit dem Kopieren auf die SIM und dann von da wieder lesen möchte ich nicht gehen, weil dann ja jede Person so oft kopiert werden müßte wie sie Nummern hat und dann in jedem Eintrag nur mit einer davon drinstünde. Und auch eine Gruppenzuordnung käme dabei ja nicht mit.

    Hat dieses Modell hier ein Leistungsdefizit, oder bin bloß ich zu doof den Weg zu finden ?

    [Crosspost zu: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=cd74b5fce1a54e5b71f9b94f57daca04&threadid=566307]
     
  2.  

Diese Seite empfehlen