SIP-Gerät für Fax vom Multifunktionsdrucker

Dieses Thema im Forum "Faxgeräte" wurde erstellt von tabstop, 30. Juni 2017.

  1. tabstop

    tabstop Beginner

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier einen neuen Multifunktionsdrucker namens OKI MC563dn. Der hat auch ein integriertes Fax. Wenn möglich, möchte ich das zum laufen bekommen. Die Sache ist nun die, ich hab keine Fritzbox mit irgendwelchen SIP Nummern die konfiguriert sind. Mein normaler Internetrouter hat mit Telefon nix am Hut. Ich hab hier so ein SIP Telefon bei dem die Zugangsdaten konfiguriert werden.

    Gibt es da nun so eine Art Zwischengerät, welches mir meinem analogen Fax vom Drucker hier einen LAN Anschluss verpassst und mir meine SIP Zugangsdaten konfigurieren lässt?
    Ich hab im Netz so ein Gerät hier gefunden. Wär sowas was? CISCO SPA112 - VoIP Telefonadapter mit 2 Ports
    Oder löst man sowas anders?

    Danke vorab

    Grüße
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    18
    Ja.
    Ja, kein Fax mehr benutzen. :)
     

Diese Seite empfehlen