Suche VoIP Anlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SchiSchi, 16. Juni 2019.

  1. SchiSchi

    SchiSchi Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine VoIP Anlage für mindestens 2 Rufnummern für meine Firma.

    Ich habe bereits die vom Provider zur Verfügung gestellte FritzBox gegen eine dedizierte Firewall getauscht, deshalb ist eine Verwendung der FritzBox als VoIP Anlage leider nicht mehr möglich. Liegt wohl an einer Konfigurationsoption (NAT) in der FritzBox, welche ohne Fremdfirmware flashen und co. nicht geändert werden kann. Davon möchte ich jedoch lieber Abstand nehmen.

    Im Grunde benötige ich ein Gerät welches folgendes beherrscht:
    - Rufnummer 1 eingehend/ausgehende per IP Telefon
    - Rufnummer 2 eingehend (Fax zu PDF/Email)

    Habe bereits mit dem Cisco SPA112/122 zu tun gehabt, jedoch ist das ja nur ein ATA, welcher mir nur erlaubt analoge Geräte anzuschließen.

    Viele Grüße
    SchiSchi
     
  2.  
  3. tobiasr

    tobiasr Urgestein

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    59
    Dann nimm doch EIN IP Telefon und registriere das direkt beim Provider. Deine Firewall muss natürlich ggf. entsprechend konfiguriert werden. Und die zweite Nummer leitest du zu einem online Dienst für Fax<>Mail um bzw. nutzt dafür eine vom Dienstleister zur Verfügung gestellte Rufnummer.
     
  4. SchiSchi

    SchiSchi Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mit dem einen IP Telefon auch die zweite Nummer verbinden und dann weiterleiten?
    Mein Provider (inexio), hat leider keine Konfigurationsoberfläsche im Internet, wie bspw. die Telekom. Das heisst, ich muss die Umleitung bei mir lokal vornehmen. :(
     
  5. tobiasr

    tobiasr Urgestein

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    59
    Bzw. Umleitung:
    Punkt 1: Wieso bist du darauf angewiesen, dass es genau diese Nummer sein muss? Geht keine andere Faxnummer?
    Punkt 2: Nur weil der Provider es nicht online anbietet, heißt es nicht, dass es nicht geht. Vielleicht mal direkt den Support anschreiben. Teilweise geht das über Telefoncodes.
     

Diese Seite empfehlen