Upgrade der Forensoftware und jetzt auch auf Mobilgeräten lesbar

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von mmg, 8. März 2016.

1. mmg

mmg Administrator Mitarbeiter

Hallo Foristi,

ich habe heute Abend ein großes Upgrade des Forums vorgenommen. Sicher habt ihr das alleine durch die Optik bereits bemerkt. :laugh:

Hier eine (evtl. unvollständige) Liste der Änderungen:

Software: Upgrade der Forensoftware SMF 1.0.17 auf 2.0.11
    Schneller: Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen (schon vor einigen Wochen)
    Neues Aussehen: Das Forum erhielt ein neues Template, das besser zu den heute verwendeten Monitorauflösungen passt.
    Responsive: Das Forum funktioniert nun auch hervorragend auf Smartphones und Handys
    Neue URL Struktur: Die URLs sind jetzt logischer aufgebaut und besser lesbar. Die alten URLs werden automatisch auf die neuen weitergeleitet
    Ähnliche Themen: Zu einem Thema werden nun ähnliche Themen vorgeschlagen, die es bereits im Forum gibt, basierend auf einer Volltextsuche

Bei Fehlern benachrichtigt mich bitte hier in den Kommentaren. Ich versuche diese dann umgehend zu beheben.

Feedback jeder Art lese ich gerne. Also haut rein in die Tasten.

Viele Grüße,
    Marco

2.  
  3. tobiasr

tobiasr Regelmäßig anwesend

Antw:Upgrade der Forensoftware und jetzt auch auf Mobilgeräten lesbar

Dann fange ich mal mit Feedback an:

- schön, dass das altbackene Design verschwunden ist
    - Idee von Responsive gut, aber hier hakt es noch ein klein wenig
    - Personenbilder, die ohnehin nur von sehr wenigen Personen genutzt werden, nehmen einen großen Platz ein, insbesondere in der mobilen Ansicht
    - Fehlerhafte Umlaute auf dem Mobilgerät Blackberry OS10 - Nachtrag: in Fußleiste auch auf Desktop
    - Fehlende Datum/Uhrzeitanzeige in Themenübersicht in mobiler Ansicht
    - Text bricht beim Zoomen auf Handy nicht um (auch wenn mit neuer Einstellung das Vergrößern fast nicht nötig ist)
    - neues Thema erstellen (hinter dem + versteckt) muss gesucht werden und ist nicht mehr wie vorher einfach zu finden
    - Textbox beim erstellen von Beiträgen standardmäßig bitte vergrößern.
    - Dateianhang bzw. erweiterte Funktionen bitte sichtbar lassen, damit Bilder auch hier, und nicht bei Fremdanbietern hochgeladen werden.
    -> Dateigröße: aktuelle Kameras produzieren oft Dateien mit mehr als 6MB
    -> Möglichkeit 1: Datei annehmen und ggf. unmittelbar klein rechnen und original verwerfern
    -> Moglichkeit 2: Link zur Anleitung "so wird ein Bild z.B. mit paint.net verkleinert"

- Umstellung von URL Struktur hoffentlich google konform mit Moved Permanently gemacht, damit das super Ranking erhalten bleibt

- Wunsch: "letzte Beiträge" auf Startseite ersetzen durch "letzte Themen" (evtl. mit Zähler wieviele Beiträge seit 48h neu o.ä.)
    Derzeit gibt es das Problem, dass sobald ein Thema aktiv ist, alle anderen aus dem Blick geraten.

Abschließend will ich betonen, dass ich mich sehr über das Update freue und deine investierte Arbeit wertschätze.

4. telthies

telthies Urgestein

can man this noch auf german changen ?
    most of the Options are hidden behind the Pluszeichen down right

5. telthies

telthies Urgestein

Äähm, Hallo, Echo ? - geht da was ?

Ich sehe übrigens trotz Moderatorenstatus nicht mehr die echten eMail-Adressen der Mitglieder, nur noch die User-ID´s für den Proxy. Das war aber hilfreich, z.B. bei Neumitgliedern ob sie aus .ru kommen, oder eben auch, um zu erkennen, ob der Fragesteller ein Ösi oder Schweizer ist. Also erst´mal eine Verschlechterung seit der Umstellung.

Diese Seite empfehlen