Welches war euer 1. Handy?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone" wurde erstellt von Leo63, 21. April 2012.

1. tobiasr

tobiasr Regelmäßig anwesend

Das Samsung SGH-J700V sieht so aus, als käme es innerhalb der letzten 7-8 Jahre erst auf den Markt.

@tkfreak: Wenn du also innerhalb dieser Zeitspanne erst dein erstes Handy hattest, würde mich mal interessieren wie alt du bist.

Mein 1. Handy war übrigens ein Nokia 6110 (das alte natürlich).

2. telthies

telthies Urgestein

gibt es bei Nokia etwa schon mehrere Modelle (verschiedener Generationen) mit derselben Modellbezeichnung ?

3. tkfreak

tkfreak Guest

@ tobiasr Ich bin 17

4. duke1502

duke1502 Beginner

Mein erstes Handy, soweit ich mich erinnern kann, war ein Sagem Ericsson oder Ericsson Sagem mit irgendeiner Zahlenkombi hintendran. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so hieß, jedoch habe ich beo google nichts derart ausfindig machen (erstaunlich, dass man heutzutage bei google mal etwas nicht findet). Das muss in den 90ern gewesen sein, es hatte eine blaue "Verkleidung" des Ziffernblattes, die man je nach Laune herrausnehmen und eine andere Farbe einsetzen konnte. Das Display besaß genau eine Zeile und der Akku war so groß wie heute 3 Smartphones zusammen tief sind. Nicht zu vergessen die dicke Antenne, welche aber fortschrittlich kurz war (ca. 5cm). Leider besitze ich es nicht mehr. Wie sich die Zeiten ändern.

5. telthies

telthies Urgestein

Das könnte bei Gugel deshalb unauffindbar sein, weil es das nicht gab :)
    es gibt Sagem, und es gibt Sony Ericsson, aber von Sagem Ericsson habe ich noch nie gehört

6. SK

SK Regelmäßig anwesend

naja, um genau zu sein: es gab

7. duke1502

duke1502 Beginner

Hey, hm, du könntest schon recht haben. bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ??? vielleicht vertue ich mich komplett, aber es war auf jeden fall ein markenname mit 2 wörtern ;) es wird dann wohl sony ericsson gewesen sein und ich habe da was vertauscht. werde mich trotzdem nochmal in meinen keller begeben und mich auf die ultimative suche machen :) denn mit der optischen beschreibung bin ich mir seeehr sicher!

LG

8. BiggieH

BiggieH Beginner

hihi...lustiger thread! ich hatte ein trium und war soooo stolz darauf!! glaube das war 1999! oh man ich werde alt ;)

9. telthies

telthies Urgestein

ja, das mag hinkommen. Ein Trium (Galaxy) hatte ich 2000, kurz vorher hießen die glaube ich noch Mitsubishi.

10. kabelsalat

kabelsalat Beginner

Bei mir glaube ich ein Nokia 3210, das waren noch Zeiten *schwärm.

LG

11. Kontorarne

Kontorarne Beginner

Das war mein 2. Handy :)

Das erste war ein Nokia 5110 damals in komplett schwarz. Wie schön doch früher die Akkulaufzeiten zu den heutigen Smartphones waren. Ich glaube das vermisse ich mit am meisten...

12. telthies

telthies Urgestein

bei meinen Schmachtfohns halten die Akkus tagelang, "Schmachtfohn" heißt ja nicht "Zwang zum pausenlosen Draufrumdaddeln mitsamt 24/7 eingeschaltetem Blauzahn, Wehlahm undsoweiter".

13. tkfreak

tkfreak Guest

Wenn ich die Leute heute sehe, wie sie alle in der S-Bahn sitzen und ausnahmslos in ihren "Schmachtphones" herumdrücken (gut, einzige Ausnahme: Rentner) kriech ich schon Pickel auffe Augen (Zitat: Mathias).

http://www.general-anzeiger-bonn.de/img/technik/crop882212/9660113079-cw400/Smartphone-Nutzer-in-Hong-Kong.jpg

Kinder in der S-Bahn sitzen oft so da: einer spielt mit seinem Handy, die anderen stehen wie Kaninchen um den Futternapf drumherum und schauen zu. "Töte ihn, ja, ja, jaaaaaa! Ich hab ihn umgebracht!!!!"

Und so weiter... :D

14. telthies

telthies Urgestein

wennze Dich da ma nich täuschs: meine Tante (67) war im Beruf ständig am Computer zugange, hat sich aber privat keinen PC angeschafft und versendet wöchentlich mehr MMS als ich im Jahr. Mein erstes Schmachtfohn - mit dem ich nach wie vor fast nur telefoniere - habe ich übrigens von meinem Patenonkel gleichen Alters übernommen. Die Rentner-Generation die mitte Technik auf Kriechsfuß is, stiabt langsam aus, weisse ? Da kommn dann ganz Fitte nachgewachsen ...

15. Leo63

Leo63 Regelmäßig anwesend

Hallo,

meine Mutter ist 78 und am PC fit wie ein Turnschuh. :) Sie hat ein Smartphone und kann es auch bedienen. Und am COMAND im Auto gibt sie ein Naviagtionsziel schneller ein, wie ich. ;)

...soviel zu senilen, technikfeindlichen Rentnern. ;D

Gruß Leo

16. tkfreak

tkfreak Guest

nun ja, sagen wir: nicht alle rentner...ihr habt natürlich recht ;D

17. charlesxxl

charlesxxl Beginner

Ich hatte als erstes ein Nokia. Weiß gar nicht mehr genau das Modell, aber es war ein ziemlicher Knochen :D

18. tkfreak

tkfreak Guest

Die Hauptsache bei einem Händi ist für mich, dass man damit telefonieren kann. Alles andere ist Spielerei.

19. Leo63

Leo63 Regelmäßig anwesend

Hallo,

das sehe ich genauso. Ich will mobil telefonieren und erreichbar sein, fürs Internet habe ich mit PC und Notebooks genügend Zugriffsmöglichkeiten.

Wobei diese Einstellung bei jungen Menschen eher selten ist. Wenn ich mir meinen Neffen anschaue, der kann keinen Moment ohne sein Eierfon sein. ;)

Gruß Leo

20. tkfreak

tkfreak Guest

is bei meinen beiden Cousins leider auch meist der Fall... ;D

Seit der eine sein Samsung- Galaxienhändi und der andere sein eifon hat, kommt man an die beiden viel schlechter ran... -.-

Diese Seite empfehlen