Welches war euer 1. Handy?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone" wurde erstellt von Leo63, 21. April 2012.

  1. star25

    star25 Guest

    Es war ein altes Siemens, kann mich nicht erinnern, aber wird versuchen es zu finden, und ein paar photos zu zeigen :D
     
  2. Leo63

    Leo63 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    Siemens war lange Zeit, zumindest im D-Netz, der Hersteller meiner Wahl. :)

    Gruß Leo
     
  3. abraham

    abraham Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein erster war ein gebrauchter Nokia 5110 .
     
  4. AdlerW

    AdlerW Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meins war das Modell von BenQ-Siemens.. kann mich gut daran erinnern.
     
  5. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    60
    Meins war ein Nokia C Micro Plus.
     
  6. telthies

    telthies Urgestein

    Beiträge:
    8.240
    Zustimmungen:
    212
    Was war denn das "plus" daran ?
     
  7. Leo63

    Leo63 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    das C Micro - wobei ich bis heute nicht weiß, ob das "micro" ironisch gemeint war, weil das Gerät alles andere wie "mirco" war, das war ein Trümmer ! - basierte auf einem Nokia D-Netz Gerät, welches Nokia für die Telekomiker für das C-Netz umgestrickt hat. Die genaue Typnummer weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jährchen her (1011 oder so).

    Das C Micro plus hatte als Basis den Nokia Nachfolger eben dieses 1011, das 1611 (?). Die beiden waren in Größe und Optik kaum von einander zu unterscheiden, vom Label mal abgesehen. Ich hatte nach meinem SEL SEM340T auch ein C Micro (ohne plus), weil es mir die Telekom praktisch aufgenötigt hatte. Das C Micro war was kleiner und hatte eine klurze Stummelantenne, aber dafür kam die Empfangsleistung an die des SEM340T auch nicht annähernd heran..

    Gruß Leo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019 um 12:20 Uhr
    telthies gefällt das.
  8. bytegetter

    bytegetter Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte 1996 ein Motorola Flare. Nachdem nach vielen vielen Stürzen die Batteriekontakte zum Teil abgerissen waren, tats auch ein Stück Alufolie. An der Standbeizeit von 8 Stunden hatte sich nichts geändert. Danach hatte ich dann ein Siemens S6.
     
    telthies gefällt das.

Diese Seite empfehlen