Yeastar S20 Problem bei ausgehenden Anrufen, die weiterverbunden werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fortune_1895, 1. Juli 2019.

1. Fortune_1895

Fortune_1895 Beginner

Hallo,

ich habe in unserer Bürogemeinschaft (SIP Anlagenanschluss von Netcologne) eine Yeastar S20 installiert. Soweit alles gut. Folgendes Problem: wenn unsere ausgehenden Anrufe weiterverbunden werden (Krankenhäuser, Anwaltskanzleien, etc.) bricht die Verbindung ab. Dies trifft auf jede Nebenstelle zu. Hat jemand eine Ahnung, was man wo einstellen muss, damit das Problem gelöst ist?

Gruß

Fortune

2.  
  3. tobiasr

tobiasr Urgestein

Besteht für dich die Möglichkeit, mal die SIP Pakete die von netcologne im entsprechenden Moment kommen zu loggen und hier einzustellen?

4. Fortune_1895

Fortune_1895 Beginner

muss ich mal bei Netcologne fragen

5. tobiasr

tobiasr Urgestein

Das ist Aufgabe der Telefonanlage bzw wird über Port Spiegelung per PC Software gemacht.

6. Fortune_1895

Fortune_1895 Beginner

Kannst du mir eine geeignete Software nennen? In der Anlage selbst habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden :(

7. tobiasr

tobiasr Urgestein

Hallo. Ich kann nicht glauben, dass die Telefonanlage hierzu keinerlei Möglichkeiten bietet. Das sniffen mittels Port Spiegelung im Switch und einem PC mit Wireshark wird dir vermutlich so fachfremd sein, dass du dich damit eher nicht auseinandersetzen wirst.

8. Fortune_1895

Fortune_1895 Beginner

Netcologne meint, die Fritzbox könnte das auch. Muss ich mal nachschauen, wenn ich im Büro bin. Alternativ würde mir Phonerlight genannt. Sinnvoll?

9. Fortune_1895

Fortune_1895 Beginner

Die fritz.box kann z.B. den Traffic an dem LAN-Port überwachen, an dem die Telefonanlage hängt. Die Datei ist eine .eth Datei. Die könnte ich mit Wireshark öffnen. Nützt das was? Dann würde ich mal so einen Anruf, der abbricht loggen...

10. tobiasr

tobiasr Urgestein

Ja so ein wireshark log kann nutzen. Aber aufkeinenfall hier ungefiltert einstellen. Da sind Passwörter im Klartext drin.

Es gibt einen eingebauten SIP Filter in wireshark, der das aufs Wesentliche reduzieren würde.

Diese Seite empfehlen